Burg Stettenfels 2022 - Die Kraichgauer Kampfsudler - Landsknechte und Marketenderinnen, die nicht nur mit Schwert und Hellebarde sondern auch mit dem Kochlöffel kämpfen

< Menue
Direkt zum Seiteninhalt

Burg Stettenfels 2022

Berichte + Bilder
Burgfest auf der Burg Stettenfels
Am dritten September Wochenende durften wir beim Burgfest in Untergruppenbach bei Heilbronn teilnehmen. Wohlweislich hatten wir nach einem Blick auf den Wetterberich unser großes Sonnen- oder vielmehr Regensegel mitgenommen. Der Samstag war von kräftigen Regen- und Hagelschauern geprägt und in einigen Lagern war "Land unter". Nachmittags nahmen wir an einer Schlachtdarstellung zwisch den (Kuh-) Schweizern und den (Sau-) Schwaben teil. Da wir auf beide Haufen verteilt waren, gehörten einige von uns zu den Siegern und Volker leider zu den Verlierern. Glücklicherweise zeigte der Regen während der Schlacht ein Einsehen, was für die Ritterturniere auf dem gleichen Gelände bedauerlicherweise nicht galt. Trotz der Wetterkapriolen fanden zahlreiche Besucher den Weg auf die Burg.
Es wurde auch gut und reichlich gesudelt. Am Samstag gab es Eintopf von Wurzelgemüse mit Bauernwürsten und am Sonntag Kaninchen mit Graupen.
Da der Sonntag insgeasmt regenfrei war, hatten wir die Hoffnung trocken abbauen zu können. Leider setzte kutz vor dem Umwerfen des letzten Zeltes der Regen wieder ein, sodass die Planen daheim zum Trocknen aufgehängt werden mussten.

Zurück zum Seiteninhalt